13.12.2020




Die Braut, die sich traut...
ein Workshop zum Thema "Braut Make up und Hochsteckfrisuren"
xx
xx
Am 30.11.2020 durften unsere Schüler der Friseurabteilung zum ersten Mal an einem wirklich professionellen WORKSHOP zum Thema „Braut Make-Up und festliche Hochsteckfrisuren“ teilnehmen.
xx
Als international erfolgreicher Top Make-Up Artist, Top Stylist sowie Dozent an der Friseur-Akademie BW demonstrierte Domenico Lauricella in einem mehr als spannend gestalteten Kursprogramm sein außergewöhnliches Können und Fachwissen. Er zeigte uns an drei Modellen eine jeweils perfekte und zauberhafte Verwandlung der Frau hin zur wunderschönen Braut. Direkt im Anschluss wurden uns die fertigen Arbeiten wie auf einem Laufsteg zudem noch professionell präsentiert.
xx
Ganz nebenbei wurden allen Kursteilnehmern auch sehr nützliche Profi-Tricks und Techniken Schritt für Schritt und leicht nachvollziehbar vermittelt, die bei der täglichen Arbeit im Salon von allen Teilnehmern künftig zeitsparend und somit gewinnbringend eingesetzt werden können.
xx
Nach einer kurzen Pause begannen dann unsere Schüler voll motiviert mit ihren Arbeiten am eigenen Model. In Abhängigkeit von Hautbild, Haar- und Kundentyp wurden stets passende Techniken und Tricks Step by Step umgesetzt und individuelle und typgerechte Looks erarbeitet. Hierbei hat Domenico Lauricella den Akteuren immer mit einem wachen Auge über die Schultern geschaut und bei Bedarf, den einen oder anderen Handgriff, gerne nochmals ganz genau erklärt.
xx
Im Ergebnis sind wahrgewordene Träume entstanden:
xx
xx








xx



xx



xx



xx
xx

Resümee:
xx
Alle Teilnehmer wie auch unsere Fachlehrerinnen Frau Konopka und Frau Stutz waren von diesem speziellen WORKSHOP zum Thema „Braut Make-Up und Hochsteckfrisuren“ unisono begeistert. Nachdem die im WORKSHOP vermittelten Profi-Tricks und Kniffe auch bei der täglichen Arbeit im Salon wirklich optimal eingesetzt werden können, ist dieses Kursangebot eine durchaus empfehlenswerte Ergänzung zum normalen Präsenzunterricht an der Berufsschule. Daher werden wir uns auch zum Nutzen von späteren Schülergenerationen dafür einsetzen, dass dieser WORKSHOP mit Domenico Lauricella auch zu einem späteren Zeitpunkt an unserer Berufsschule erneut angeboten werden kann.
xx
Anmerkung: Die Durchführung des Workshops fand unter strikter Einhaltung unseres Hygienekonzeptes und den gesetzlichen Bestimmungen u. a. mit Abstandsregelungen und Maskenpflicht statt. Lediglich zu den Photoaufnahmen wurden für eine kurzen Zeitraum die Mund-Nasenabdeckungen abgenommen.
xx
Photos:
Stefan Behnke



Text:
Marion Konopka/Roswitha Stutz
(Lehrkräfte der Körperpflege)









































Hinweise


Wichtige Informationen zum Schulstart 2021/22:
-> Anmeldeverfahren
-> Erster Schultag

Es findet coronabedingt keine Abschlussfeier in Günzburg statt.


Wichtige Informationen zum Corona-Virus:


Ab Montag, 21. Juni:
Es findet Präsenzunterricht für alle Klassen (testwillige Schüler*innen) ohne Mindestabstand statt.







---------------------------------


---------------------------------


---------------------------------


---------------------------------












Aktuelle Berichte

Multimedia





Video Berufsfachschulen


Unsere Broschüre